Geländetraining

Eine vielseitige Grundausbildung ist für alle Reiter und Pferde ein wichtiger Baustein in ihrer Ausbildung. Ange- fangen vom bergauf- und bergabreiten. Durch Wasserstellen und dann ein angstfreies heranführen an die ersten Geländehindernisse. Es macht einfach gute Laune mit seinem Pferd „so frei“ unterwegs zu sein.

Leistungen

Dressur

Ich biete den Reiter/innen in meinen Dressurstunden, egal ob Einzelunterricht oder in den Gruppenstunden immer eine gute Abwechslung. Ich arbeite stets daran, Sitz und die Einwirkung auf des Pferd zu verbessern, um durch einen losgelassenen Sitz ein äußerlich und vor allem auch innerlich losgelassenes Pferd als Geschenk zu bekommen. Dies zu spüren ist für mich „Das Glück der Erde“!

Springen

Du möchtest mit dem Springen an- fangen oder deine Technik verbessern? Ob Turnier- oder Freizeitreiter, Kinder oder Erwachsene meine Stangen-/ Cava- lettistunden und mein Springunterricht ist in verschiedene Stufen unter-teilt und die Inhalte sind auf den je-weiligen Leistungsstand abgestimmt.

Turnierbegleitung

Ich begleite Kinder und Jugendliche und Erwachsenebei auf ihren ersten Turnierstarts und auch bei weiteren Turnierteilnahmen. Sehr großen Spaß bereitet mir immer das Vorbereiten und Vorstellen von Mannschaftsprüfungen aller Art. Egal ob Mannschaftsreiter WB oder Westralenmeisterschaften.

Küren

Das zusammenstellen verschiedenster Küren für Turnierstarts oder für Showzwecke sind meine Leidenschaft. Es ist immer wieder eine Freude, nach der Trainingszeit, die fertige Kür mit Musik und tollen Kostümen von Reiter und Pferd zu bewundern.

Reitabzeichen

Einige hundert Prüflinge habe ich schon im theoretischen und praktischen Teil auf Reitabzeichen und Longierabzeichen aller Art vorbereitet. Auch Reiter zur Vorbereitung auf den Traininerschein waren bei mir im Training. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl und eine Bestätigung die Teilnehemer im Anschluß Ihrer bestandenen Prüfungen mit Ihren Urkunden strahlen zu sehen.
© Copyright Eva Potthoff
Eva Potthoff
Pferdewirtschaftsmeisterin
Folgen Sie mir auch auf: